Erntedank-2024-Kopie.jpg

Datum: Sonntag, 29. September 2024
Zeit: 10:00
Ort: Aumüli

Feste und Rituale zum Abschluss der Erntezeit sind in den meisten Religionen und Kulturen dieser Welt ein fester Bestandteil.
Die Freude über alles, was gewachsen ist und über den Erfolg der eigenen Arbeit, soll zum Ausdruck gebracht werden, aber vor allem auch der Dank für das Wunder, welche Vielfalt der Boden, den wir manchmal etwas lieblos ein Stück Dreck nennen, hervorbringen kann.

Wie sensibel und gefährdet dieses Wunder ist, wird bei jedem Unwetter deutlich und ebenso in vielen Wüstenregionen dieser Welt, wo Wasser etwas vom Kostbarsten ist oder wäre, so kostbar, dass Menschen viel Geld investieren, um auf fernen Planeten danach zu suchen.

Ein Grund mehr, für alles zu danken, was auf unserer Erde wächst.
Wir tun das im Gottesdienst zu Erntedank, am 29. September, 10.00 Uhr in der Aumüli.
Dort werden die Jodler und Jungjodler von Hausen zu Gast sein. Pfr. Otto Kuttler wird den familienfreundlichen Gottesdienst leiten. Renate Wasmer wird nach dem Gottesdienst mit einem Team ein Mittagessen mit Salaten und Würsten vom Grill servieren, zu dem alle herzlich eingeladen sind, weil auch das Essen und Feiern zum Erntedank gehört.
Der Anlass findet bei schlechtem Wetter in der Scheune der Aumüli statt. Parkplätze sind vorhanden.
Wir bedanken uns schon im Voraus für die Gastfreundschaft.
Wenn Sie Gaben für Erntedank haben, melden Sie sich bitte in der Woche davor bei Emerson de Oliveira 079 700 20 86 oder bei Pfr. Otto Kuttler 044 700 01 53.
Wir freuen uns auf ihren Besuch.