Das Konfirmandenjahr

• Der Konfunterricht findet zweiwöchentlich statt und beginnt jeweils Anfang September. Das einwöchige Konf.-Lager während des Konf.-Jahres bereichert die gemeinsame Zeit.
  • Lebens-, Sinn-, Kirchen- und Grenzfragen werden im Horizont des Glaubens erfasst und mit verschiedenen Methoden verarbeitet. Die Jugendlichen sollen mit ihren Fragen zu Wort kommen.
  • Die Konfirmandinnen und Konfirmanden besuchen in diesem Jahr 12 Gottesdienstliche Feiern, beteiligen sich an Anlässen der Gemeinde oder leisten Sozialdienste im Alters- oder Flüchtlingsheim, bei der Kinderhüeti oder ähnlichem.

Konfirmationsfeier

• Die Konfirmationen finden nach Kirchenordnung in der Regel frühestens an einem Sonntag nach Pfingsten statt.
  • Die Konfirmandinnen und Konfirmanden gestalten ihre Feier selber aktiv mit.
  • Den jungen Frauen und Männern wird der Segen mit einem persönlichen Segensspruch mit auf den Weg gegeben.

Weitere Informationen zur Konfirmation