Die Präsentation zum Religionspädagogischen Gesamtkonzept können Sie hier öffnen.

Kolibri

Für Kinder ab dem Kindergarten bis zur 2. Primarschulklasse.

Einmal im Monat treffen wir uns und lassen biblische oder andere Geschichten lebendig werden, die uns Werte vermitteln wie Frieden, Freundschaft oder Nächstenliebe. Wir singen und tanzen zusammen, spielen, malen oder basteln zu unseren Themen, die wir den Jahresfesten oder der Gruppe entnehmen. An Weihnachten erproben wir gemeinsam ein Krippenspiel, im Sommer geniessen wir einen ganzen Tag im Freien zusammen.

Wir treffen uns jeweils am Mittwoch von 14.00 - 16.00 Uhr in den kirchlichen Räumen in Stallikon und Wettswil.

Es würde uns freuen, Ihr Kind bei uns im Kolibri zu begrüssen!

Leitung und Auskunft: Ursula Disteli & Anna Ruff

Minichile

Die Minichile ist für Kinder der 2. Primarschule und ist ein 14 tägiger Unterricht à 2 Lektionen. Thematisch geht es v.a. um ein erstes Kennenlernen der Kirche vor Ort und des kirchlichen Feierns. Weitere Themenkreise sind: Advent, Weihnachten und Schöpfung.

3.-Klass-Unterricht

Der 3. Klass-Unterricht findet alle zwei Wochen statt (jeweils 2 Lektionen). Im Laufe des Schuljahres gestalten die Kinder zusammen mit ihrer Katechetin und einem Pfarrer je einen Gottesdienst zum Thema Taufe und einen zum Abendmahl. Weitere Themenkreise sind das Beten und Pfingsten.

Club 4

Der Club 4 ist für die Kinder der 4. Primarschule. Er umfasst zwei Projektwochenenden (Freitagabend bis Sonntag) und ein gemeinsamer Abend. Themenkreise sind: Vertrauen (am Beispiel von König David), Jesus, die Schöpfung swie die Entstehung der Bibel.

JuKi

Das 5.-Klass-Unti-Finale findet in Form eines Wochenendlagers (mit Übernachtung) statt.