Zusammen mit der katholischen Pfarrei St. Mauritius beteiligen wir uns an den jährlichen Aktionen der Hilfswerke von Brot für alle und Fastenopfer während der Passionszeit.

Im Mittelpunkt dieser Aktionen steht fast immer ein Thema, das Menschenrechte und deren Verletzung in der globalisierten Welt ins Visier nimmt und sie aus biblisch – theologischer Sicht beleuchtet.

Zu den Aktionen gehört jeweils ein gemeinsamer ökumenischer Gottesdienst mit Mittagessen an einem der ersten Sonntage der Passionszeit, ebenso der jährliche Rosenverkauf, bei dem von Migros gesponserte Rosen  von Freiwilligen und Pfarrern verkauft werden, um damit Hilfsprojekte zu unterstützen.

Hin und wieder haben wir am Wettswiler Adventsmarkt oder anderen ähnlichen Anlässen kleinere Aktionen und Stände zugunsten von Hilfsprojekten, die ebenfalls ökumenisch sein können.

Auch den Tag der Menschenrechte im Dezember begehen wir jeweils mit einer speziellen Aktion.