Eltern-Kind-Singen

Wöchentlich treffen sich Mütter mit Kindern zwischen 1 1/2 und 4 Jahren, um fröhliche, lustige, tänzerische Lieder mit viel Bewegung zu singen. Mit kleinen Ritualen wird jedes einzelne Kind begrüsst und einbezogen. In jeder Stunde dürfen die Kinder mit einfachen Instrumenten musizieren. Gleichzeitig finden junge Familien Kontakt zu anderen Familien aus der Nachbarschaft und es können neue Freundschaften entstehen.

In Wettswil in den kirchlichen Räumen Husächerstrasse
Leitung und Auskunft: Elisabeth Mundo

In Stallikon im Jugendhaus Stallikon neben dem Pfarrhaus
Leitung und Auskunft: Elisabeth Mundo

Fiire mit de Chliine

Fiire mit de Chliine ist ein Angebot, das sich an Kinder von 0 bis 6 Jahren und ihre Eltern, Grosseltern, Gotten, Göttis, Freunde richtet. Der Anlass findet jeweils in der Kirche statt, dauert ca. eine halbe Stunde, ist ökumenisch und steht auch denen offen, die keiner Kirche angehören.

Anschliessend an die Feier gibt es jeweils einen Apéro, der Raum zum Gespräch und zum Kennenlernen bietet.

Die Kleinen können in dieser Feier erste gute Erfahrungen mit kirchlichem Feiern machen. Auf kindgerechte Weise singen wir Lieder, hören Geschichten zum Staunen, beten und feiern miteinander. Dabei dürfen Kinder auch Fragen stellen, mitreden und es muss nicht mucksmäuschenstill sein.

Auch Kinder, die nicht stundenlang zuhören können, sind herzlich willkommen. Unser Team freut sich auf Sie und Ihre Kleinen.

Leitung und Auskunft: Ursula Disteli & Anna Ruff

Kolibri

kolibri neu«Sage es mir, und ich vergesse es,
zeige es mir, und ich erinnere mich,
lasse es mich tun und ich behalte es»

Einmal im Monat treffen wir uns und lassen biblische oder andere Geschichten lebendig werden, die uns Werte vermitteln wie Frieden, Freundschaft oder Nächstenliebe. Wir singen und tanzen zusammen, spielen, malen oder basteln zu unseren Themen, die wir den Jahresfesten oder der Gruppe entnehmen. An Weihnachten erproben wir gemeinsam ein Krippenspiel, im Sommer geniessen wir einen ganzen Tag im Freien zusammen.

Wir treffen uns jeweils am Mittwoch von 14.00 - 16.00 Uhr.

Es würde uns freuen, Ihr Kind bei uns im Kolibri zu begrüssen!

Leitung und Auskunft: Ursula Disteli & Anna Ruff