Zusätzlich zu unseren Familien-Gottesdiensten, die ca. einmal im Monat stattfinden, besuchen Jugendliche der 6. Klasse und der 1. Oberstufe den speziell für sie gestalteten Jugend-Gottesdienst.

Aktuelle Themen, schräge Geschichten und lässige Musik, aber auch Beten, Stille und das Gefühl für den Raum der Kirche spielen in diesen Gottesdiensten eine Rolle.

Wir freuen uns, wenn Du auch dabei bist.

Der Jugend-Gottesdienst findet in der Regel an einem Sonntag, um 11.15 Uhr statt. Die Jugendlichen werden persönlich dazu eingeladen.

In der 6. Klasse und 1. Oberstufe erhalten die Kinder einen Zetteliblock zugeschickt. Geht er verloren, kann beim Sekretariat ein neuer bestellt werden.

Es sollten pro Jahr 8 Zetteli abgegeben werden. Davon müssen 4 Gottesdienste besucht werden. Die restlichen Zetteli können durch Weekends und Workshops abgegolten werden.

Im 8. Schuljahr haben die Kinder Pause und müssen nichts besuchen. Sie können sich so auf die Schule und die Zukunftsplanung konzentrieren.

Zudem haben die Kinder in diesem Jahr die Möglichkeit, fehlende Zetteli nachzuholen.

Die Punktetabelle befindet sich hier.

Kontakt: Matthias Ruff & Otto Kuttler