Wir sind gerne für Sie da

Hier finden Sie alle wichtigen Adressen unserer Kirchgemeinde. Über unser Kontaktformular auf der Seite Sekretariat sind wir jederzeit für Sie erreichbar.

Zwei Dörfer – eine Gemeinde – zwei Pfarrer

Wir haben grundsätzlich das Prinzip vom Ortspfarrer. Das heisst, der Pfarrer ihrer Wohngemeinde ist Ihre Ansprechperson: als Seelsorger, für Amtshandlungen (Konfirmation, Trauung und Beerdigung), oder wenn Sie sonst ein Gespräch mit dem Pfarrer wünschen.

Der Gottesdienst findet in der Regel abwechselnd in der alten Kirche Stallikon und der neuen Kirche Wettswil statt, wobei aber regelmässig ein Kanzeltausch beider Pfarrer stattfindet. So haben Sie die Möglichkeit, den Kontakt zu beiden Pfarrern unserer Gemeinde zu finden.

In verschiedenen Bereichen findet zudem eine intensive Zusammenarbeit zwischen beiden Pfarrern statt (insbesondere in der Erwachsenenbildung und der Altersarbeit).

Für die Taufe gilt das Prinzip des Ortspfarrers nicht. Hier haben Sie die Möglichkeit, den Ort und den betreffenden Pfarrer selber auszuwählen.