Unser Blick wechselt auch auf andere Themen und Angebote

Kirche ist Gemeinschaft, an ihr dürfen auch Sie teilnehmen, sogar hier auf unserer Homepage.

Deshalb können Sie unter dieser Rubrik selber aktiv werden. Haben Sie Lust uns eine Geschichte, ein Rätsel, etwas Komisches oder Nachdenkliches zu schicken, was wir unter einem der Untertitel ins Internet stellen können? Auch ein schönes Gedicht zu einem passenden Thema, z.B. Jahreszeit oder Kirchenfest wäre willkommen. Sie können den Text, Ihren Beitrag, Ihre Idee (eventuell mit Bild) schriftlich oder per e-mail an unser Sekretariat senden. Wir freuen uns darauf. Und wenn Sie es nicht wünschen, werden wir Ihren Namen nicht publizieren.

„Eine Predigt lesen“ ist verschieden von „eine Predigt hören“. Deshalb stehen Ihnen hier ausgewählte Predigten unserer zwei Pfarrer zum Lesen zur Verfügung.

Unser Blick wechselt auch zu den anderen Kirchen und Religionen. Sie finden hier Veranstaltungen, die ökumenisch durchgeführt werden.

Die Vernetzung zwischen den verschiedenen Behörden, Kirchen und Interessengruppen ist inzwischen gross, hier sind mögliche Links aufgeführt.