Unsere Familien-Gottesdienste zeichnen sich durch grosse Anschaulichkeit und eine Vielfalt von Formen aus, die kleine und grosse Besucherinnen und Besucher ansprechen. Interaktive Elemente finden Sie in diesen Gottesdiensten ebenso, wie ansprechende Lieder und Texte. Wenn Sie in der Kirche nicht mehr das Gefühl haben möchten, Sie überstehen das Fürbittengebet oder das Unser Vater nicht ohne dass die Kleinen ein Gesangbuch oder ein Spielzeug lautstark und unter bösen Blicken von strengen Sigristen auf den Boden schmeissen, dann sind Sie in den Familiengottesdiensten bestens aufgehoben.

In der Regel finden Familiengottesdienste mindestens einmal im Monat statt. Oft wirken Schülerinnen und Schüler oder sonstige Kinder aktiv mit. Familiengottesdienste eigenen sich gut für Tauffeiern und für alle, denen „traditionelle“ Gottesdienste schnell zu steif oder zu altbacken vorkommen. Selbstverständlich sind auch diejenigen, die keine Familienmenschen sind, herzlich eingeladen.